Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Stand: 03. August 2025)

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht
5. Preise und Versandkosten
6. Lieferung
7. Zahlung
8. Eigentumsvorbehalt
9.
Sachmängelgewährleistung
10. Streitbeilegung
11. Anwendbares Recht

1. Geltungsbereich

Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Buchhaus Nayoung Oh, Inhaberin: Nayoung Oh, Ludgerweg 182, 42329 Wuppertal (nachfolgend als „Händler“ bezeichnet) und dem Verbraucher, insbesondere aber nicht ausschließlich über die Website handaldu.de vermittelt, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Wir passen diese AGB in Zukunft an. Bei einer AGB Änderung werden Sie sechs Wochen vor Gültigwerden der AGB informiert. Änderungen, die Ihre Zustimmung erfordern werden nicht ohne diese umgesetzt. Änderungen die ohne Ihre Zustimmung erfolgen dürfen, aufgrund von geänderten rechtlichen Vorgaben, oder rein sprachliche oder informative Änderungen, treten in Kraft, wenn Sie nicht widersprechen.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit dem Buchhaus Nayoung Oh, Inhaberin: Nayoung Oh, Ludgerweg 182, 42329 Wuppertal, Telefon: +49 (0) 151-75023498, Email: info@handaldu.de.

3. Vertragsschluss
  • Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Einladung zur Abgabe einer Bestellung.

  • Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ im Warenkorb geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren ab.

  • Der Vertrag kommt mit der Annahme in Form einer Auftragsbestätigung oder durch die Auslieferung der Ware zustande.

  • Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

  • Voraussetzung für den Vertragsschluss ist die korrekte Angabe der Kundendaten, insbesondere einer Lieferadresse innerhalb des Liefergebiets (siehe Lieferung).

4. Widerrufsrecht

4.1 Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

4.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden sie unter dem Menüpunkt „Widerrufsbelehrung“ oder unter dem Link handaldu.de/cancellation-policy

4.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedsstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschluss außerhalb der Europäischen Union liegen.

5. Preise und Versandkosten
  • Bei Shopbestellungen wird aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

  • Zusätzlich zu den angegebenen Produktpreisen fallen Versandkosten an, die im Warenkorb deutlich ausgewiesen werden.

6. Lieferung

6.1. Die Lieferung im Shop erfolgt nur nach im Bestellprozess auswählbaren Ländern.

6.2. Die Lieferzeit beträgt bis zu 7 Werktage nach Eingang der Zahlung.

6.3 Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist erst nach Zahlungseingang.

7. Zahlung
7.1 Zahlungsdienstleister
  • Für Zahlungen wird der Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe, Limited (SPEL), 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, D02 H210, Irland genutzt.
    Es gelten die Stripe-Nutzungsbedingungen, abrufbar unter:

    https://stripe.com/de/legal/consumer

7.2 Shopbestellungen
  • Die Zahlung kann entweder mittels Stripe z.B. unter Nutzung einer Kreditkarte oder per Vorkasse (Überweisung auf unser Bankkonto) erfolgen.

  • Die Bankverbindung für die Vorkasse wird nach der Bestellbestätigung mitgeteilt.

  • Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist erst nach Zahlungseingang.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware Eigentum des Händlers.

9. Sachmängelgewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

10. Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

11. Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen des Händlers mit dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Allerdings gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.